Jana Fuchs
mein Weg zur Therapeutin

Der Wunsch nach körperlichem und emotionalen Wohlbefinden begleitet jedes lebendige Individuum und speziell uns Menschen seit Beginn unseres Daseins an tagtäglich, in jeder Sekunde und mit jedem einzelnen Herzschlag. 

Diese Themen rückten in den vergangenen dreizehn Jahren durch diverse Ereignisse bei mir selbst und in meinem engsten Umfeld, mit all ihren Ursprüngen & Verknüpfungen immer klarer und nachhaltiger in mein Bewusstsein. 

Jedes Symptom, ganz gleich ob physisch oder emotional, weist auf etwas Bestimmtes hin und möchte uns letztendlich darauf aufmerksam machen, dass es an der Zeit ist genauer hinzuschauen. 

So führte mich mein eigenes „genauer Hinschauen“ und meine persönliche Suche nach mehr Wohlbefinden über viele Wege und Stationen, Aus- & Weiterbildungen, Seminare, Kurse, Begegnungen und durch diverse Pfade der Erkenntnis hindurch letztendlich zu meiner Ausbildung als Psycho-Kinesiologin auf Basis der Klinghardt Methode.
  >> mehr zu Dr. med. Dietrich Klinghardt <<

Während meiner therapeutischen Arbeit stellte ich fest, dass mittels "Autonome Response Test (ART / Muskeltest) ", vor allem bei Klienten mit eingeschränkter Beweglichkeit und/oder Muskel-/Gelenkschmerzen, sowie mit neurologischen Problemen, immer wieder Grenzen aufzeigt wurden, welche sich im Testergebnis bei Einzelsitzungen für mich persönlich als zu wenig verlässlich erwiesen. Aus diesem Grund suchte ich nach einer zuverlässigen Alternative als ergänzende Diagnose-Methode.

Meine Suche führte mich zur Tensor-Diagnostik (Resonanztest), die mir für meine therapeutische Arbeit einen äußerst wertvollen Schlüssel mit auf den Weg gab. Diese Art der Diagnostik eröffnete mir völlig neue Möglichkeiten, Themen, Störungen, Blockaden und Konflikte schneller zu erkennen, zu denen wir für gewöhnlich mit unserem Bewusstsein nur schwer Zugang haben, oder keinen Zugang finden. In Verbindung mit dieser komplementären Methode ist es mir noch schneller, besser und detaillierter möglich, das physische und emotionale System meiner Klienten bei der Heilung zu unterstützen.

 

Aus- & Weiterbildung

| 2020 |

Ausbildung Klinghardt Methode bei INK Glottertal 
(nach Dr. med. Dietrich Klinghardt)

  • Autonomer Response Test (ART 1 & 2)
  • Psycho-Kinsesiologie (PK 1)
  • Mentalfeld-Technik (MFT 1)

| 2021 |

Ausbildung Klinghardt Methode bei INK Glottertal
(nach Dr. med. Dietrich Klinghardt)

  • Psycho-Kinsesiologie (PK 2 , 3 & 4)
  • Mentalfeld-Techniken (MFT 2)
  • Autonomer Response Test (ART 3 & 4)
     

| 2023 |

Ausbildung bei Heilpraktikerin Amelie Schmeer in Kempten/Allgäu

  • Behandlungsmethoden mit der Einhandrute (04.2023)
  • Ausleitung von Giftstoffe, Erregern, Fremdeinflüssen & sonstigen Heilhindernissen 
  • Lösen von Ängsten & Blockaden (05.2023)
    sowie die Arbeit mit heilenden Frequenzen
  • Lösen von Blockaden im Energiefeld (10.2023)
  • Behandlung der verletzten Aura & Aurastärkung 
  • Lösen spiritueller Blockaden
  • Seelenheilung
  • Erkennen von Lebensaufgabe & Seelenauftrag
  • Umgang mit Abschied & Trauer (11.2023)


Weiterbildung SophiaMatrix® 
(nach Ariane Lorenz-Zappe in Kooperation mit Dr. Klinghardt)

  • Sophia Matrix Technik (manuelle Bindegewebs-, Faszien- und Lymphbehandlung)
     

Chakrablüten Berater Ausbildung bei Lage & Roy
(nach Carola Lage-Roy Heilpraktikerin & Homöopathin und Ravi Roy Homöopathischer Arzt)

  • Grundkurs - Die Welt der Chakrablüten Essenzen (11.2023)
     

| 2024 |

Ausbildung bei Heilpraktikerin Amelie Schmeer in Kempten/Allgäu

  • Entgiftung von stofflichen und feinstofflichen Toxinen im Körper und Energiefeld (02.2024)
  • Körperliche Unterstützung bei Entgiftungsstörungen
  • Auflösung einschränkender Glaubenssätze und fremdenergetischer Belastungen
  • Behandlung von Angststörungen  (04.2024)
  • Unterstützung bei sozialen Ängsten
  • Begleitung & Coaching in Lebens- und Sinn-Kriesen
  • Heilarbeit mit dem und für das innrere Kind
     

© 2023 Alle Rechte vorbehalten | letzte Aktualisierung Mai 2024

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.